Startseite

4k Eintopf

Neulich wollte ich für die Kinder ein veganes Essen vorbereiten, dass sie sich später aufwärmen. Weil das Wetter richtig mies war, habe ich mich auf Zutaten beschränkt, die schon da waren. Dabei kam etwas überraschend leckeres heraus, was ich mit euch teilen möchte.

Rezept

Du brauchst die folgenden vier K-Zutaten:

Weiche die Kichererbsen 30 Minuten lang in heißem Wasser ein. Schneide während dessen die anderen Zutaten in kleine Stücke. Gebe dann alle Zutaten und 500 ml Wasser in einen Topf.

Bringe das Wasser langsam zum Kochen, und lasse es weiter blubbern, bis die Karotten weich sind. Würze den Eintopf mit einem Esslöffel Salz, einem Teelöffel Pfeffer und etwas Öl. Zum Schluss soll der Inhalt des Topfes mit einem Pürierstab zerkleinert werden.

Fertig!

Nicht ganz, denn "Wofür sie besonders schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt" (Max und Moritz).

Der 4k Eintopf schmeckt einige Stunden später aufgewärmt tatsächlich viel besser. Du kannst noch Knackwürstchen dazu tun, dann ist es sogar ein 5k Eintopf 🙂.

Guten Appetit!