Startseite  

LocateBySMS

Hast du auch schon einmal dein Smartphone verlegt und es nicht wieder gefunden? Oder bist du abends besorgt, weil dein Kind nicht rechtzeitig heim kehrt?

Dabei hilft Dir LocateBySMS. Sende eine SMS mit dem Text "Wo bist du" an das gesuchte Smartphone. Es antwortet dann automatisch mit einem Link zu Google Maps.

Download LocateBySMS App (für Android ab Version 4.1), Quelltext

Die App funktioniert ohne Internet Verbindung. Sie ist frei von Werbung, und greift keine Daten ab.

Installationshinweise

Damit die App korrekt funktionieren kann, muss sie ständig unsichtbar im Hintergrund laufen. Doch keine Angst, sie zieht den Akku nicht leer, denn wirklich aktiv ist sie immer nur für wenige Sekunden, wenn sie durch eine SMS ausgelöst wird.

Samsung Geräte werden mit einem "Smart Manager" ausgeliefert, der dazu neigt, die LocateBySMS Anwendung automatisch zu deaktivieren (die nennen das "optimieren"). Schalten Sie diese Optimierung im Smart Manager aus.

Beim Huawei P8 befinden sich entsprechende Schalter unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/geschützte Apps. Dort muss LocateBySMS eingeschaltet sein, so dass sie vor dem automatischen Beenden geschützt ist.

Eventuell erscheint eine Sicherheitswarnung, dass diese App schädlich sein könnte. Das kommt daher, dass die App deine SMS liest und automatisch beantwortet, was ja ihr Sinn und Zweck ist. Wenn du das nicht möchtest, kannst du die App nicht nutzen. Du kannst Dich anhand des Quelltextes vergewissern, dass die App vertrauenswürdig ist.